Treppen aus Laubholz

Die Gestaltung von Treppen erfordert nicht nur die Auswahl von einer richtigen Technologie, sondern auch eine richtige Planung der Einrichtungen im Gebäude. Zudem muss man auch auf die Baumaterialien achten, die man zur Anfertigung von Treppen gebraucht.
Die Art der Materialien hängt vor allem von der Innengestaltung ab.

Wenn man den Boden beispielsweise mit Marmor…

Wenn man den Boden beispielsweise mit Marmor verlegt hat, dann sind logischerweise die Treppen aus Marmor die beste Lösung in so einem Raum. Preisgünstiger und mit Sicherheit mehr beeindruckend sind aber Treppen aus Holz, weil sie mit vielen anderen Materialien eine harmonische Einheit bilden. Wenn man sich schon für Treppen aus Holz entscheide muss man auf die richtige Holzart achten. Von großer Bedeutung ist vor allem die Robustheit von dem Holz. Aufgrund davon werden die meisten Holztreppen eben aus Laubholz gefertigt. Am härtesten davon ist sicherlich die Eiche. Sehr oft werden aber auch andere Holzarten zur Herstellung gebraucht – darunter Nussbaumholz oder Buche.

Interessante Informationen zum wohnen mit kindern Autor bezogen vom Service danwoodfamily.de